Die Polizei besuchte uns in der Krippe und wir waren alle sehr aufgeregt. Schon am Morgen freuten sich die Kinder auf den besonderen Besuch. Als die Polizistinnen ankamen parkten sie ihr Auto und begrüßten uns freundlich. Sie erzählten uns, was ihre Aufgaben sind.
Das spannendste war für viele Kinder das Polizeiauto. Wir durften sogar in das Polizeiauto sitzen. Das hat allen viel Spaß gemacht. Außerdem zeigten uns die Polizistinnen ihre Ausrüstung. Wir sahen Handschellen, eine Schutzweste, eine Taschenlampe und andere wichtige Dinge, die die Polizei bei ihrer Arbeit benötigt. Der Besuch war sehr interessant und aufregend.
Wir haben viel gelernt, gesehen und hatten großen Spaß. Es war ein besonderes Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich, bei den beiden Polizistinnen, die ihre Arbeit unseren Kindern so geduldig und liebevoll näher gebracht haben.